Advents- und Nikolausfeier

Am 2. Adventssonntag feierten wir unsere Advents- und Nikolausfeier.

Alle tranken gemeinsam Kaffee und das Küchenteam hatte leckeren Kuchen vorbereitet.

Zur musikalischen Unterhaltung besuchte uns die Gitarrengruppe aus Medebach.

Es wurden viele schöne Lieder gesungen, besonders viel Freude hatten alle beim gemeinsamen Singen der schönsten Adventslieder. Eine besondere Überraschung war dann noch der Besuch des Nikolauses. Allen war sehr schnell klar, dass Maresi Deimel heute den Nikolaus für uns spielte. „Der Nikolaus“ las Gedichte aus dem goldenen Buch vor und hatte auch für jeden Bewohner ein kleines Präsent mitgebracht.

Anschließend besuchte der Nikolaus auch noch die Bewohner, die an diesem Tag nicht an der Feier teilnehmen konnten. Viele kannten das bekannte Nikolauslied „Lasst uns froh und munter sein“ und sangen begeistert mit. So ging ein abwechslungsreicher Nachmittag zu Ende.

Nähgruppe der Caritas-Konferenz

Termine für das Jahr 2017

2. Januar

6. Februar

6. März

3. April

8. Mai

12. Juni

3. Juli

7. August

4. September

2. Oktober

6. November

4. Dezember