Besuch der Kommunionkinder

Am 23. Januar besuchten die Kommunionkinder aus den umliegenden Orten die Einrichtung.

Sie wollten mehr über unser Haus erfahren, aber besonders interessiert waren sie am Ordensleben unserer indischen Ordensschwestern. Die Oberin Sr. Ligin Mary erzählte viel über die verschiedenen Gebetszeiten, die zum Ordensleben gehören, über das Leben im Orden, aber auch über das Leben in Indien an sich. Die Kinder durften sich einen Film über Indien und über den Orden der Snehagiri Missionary Sisters ansehen.

Anschließend besuchten sie den Ordenskonvent und die Kapelle der Ordensschwestern. Besonders fasziniert waren die Kinder als Sr. Ligin Mary, Sr. Sanjo und Sr. Reema ihnen das Vaterunser in ihrer Muttersprache vorbeteten.

Die Kommunionkinder hatten auch die Möglichkeit sich unsere Einrichtung anzusehen. Sie lernten die verschiedenen Wohnbereiche kennen und besuchten auch unsere Kapelle. Zum Abschluss durften sie Fragen stellen. Es kamen sehr viele interessante Fragen zum Ordensleben.

Die Kommunionkinder wünschten sich dann noch, dass die Schwestern auch das „Gegrüßet seist du Maria“ in ihrer Muttersprache beteten. Es war ein rundum gelungener Nachmittag.

Nähgruppe der Caritas-Konferenz

Termine für das Jahr 2017

2. Januar

6. Februar

6. März

3. April

8. Mai

12. Juni

3. Juli

7. August

4. September

2. Oktober

6. November

4. Dezember