Advents- und Nikolausfeier

Am 8. Dezember fand unsere Advents- und Nikolausfeier statt. Die Küche servierte leckeren Kuchen, besonders freuten sich alle über den Christstollen, der einfach zur Advents- und Weihnachtszeit dazu gehört. Nach dem Kaffeetrinken kam die Gitarrengruppe aus Medebach zu uns und alle lauschten den stimmungsvollen Liedern.

Es gab auch hier wieder viele Lieder, wo alle mitsingen konnten: Die meisten Bewohnerinnen und Bewohner kennen zahlreiche weihnachtliche Lieder noch aus ihrer Kindheit auswendig. Es gab weihnachtliche Gedichte und Geschichten: Die Gedichte kennen ebenfalls viele Bewohnerinnen und Bewohner noch aus ihrer Schulzeit, da früher viel mehr auswendig gelernt wurde. Höhepunkt war der Besuch vom Nikolaus. Wir konnten Maresi Deimel wieder für diese schöne Tradition gewinnen. „Der Nikolaus“ las uns Gedichte vor und jeder bekam natürlich auch ein Geschenk von ihm.

Alle hatten viel Freude und der Nikolaus besuchte auch noch die Bewohnerinnen und Bewohner in den Zimmern, denen es an diesem Tag nicht so gut ging und die deshalb nicht an der Feier teilnehmen konnten. Man hörte aus vielen Zimmern das altbekannte Nikolauslied „Lasst uns froh und munter sein“.