Besuch des Männergesangsvereins Medebach

Am Sonntag, den 7. Januar sangen für uns die Männer des MGV hier aus Medebach. Es war ein schöner Abschluss der Weihnachtszeit hier im Wohn- und Pflegezentrum. Zunächst sang der MGV für unsere Bewohner verschiedene Lieder rund um das Weihnachtsfest.

Besuch der Sternsinger

Am Freitag, den 05. Januar besuchten uns die Sternsinger und brachten Gottes Segen in das Wohn- und Pflegezentrum.

Silvesterfeier

Die Silvesterfeier der Bewohner war ein voller Erfolg. Heike Aufmof-Müller und Iwona Fetke feierten gemeinsam mit den Bewohnern. Iwona hatte Accessoires gebastelt wie Sektgläser und Hüte, womit lustige Fotos entstanden.

Chor „Laudatio“

Am 30. Dezember erfreuten uns die Damen vom Chor Laudatio wieder mit ihrem Gesang. „Wenn ich ein König wäre…“ so lautete die Einladung zu der musikalischen Stunde in den letzten Tagen des alten Jahres.

Der 2. Weihnachtstag

Am 2. Weihnachtstag gestalteten die Mitarbeiterinnen vom Sozialen Dienst eine gemütliche Weihnachtsrunde. Mit Geschichten und Gedichten erfreuten die Mitarbeiterinnen die Bewohnerinnen und Bewohner.

Der Heilige Abend

Am Heiligen Abend besuchte uns auch in diesem Jahr wieder das Jugendblasorchester aus Medelon. Die Jugendlichen spielten morgens für uns im Foyer die klassischen Weihnachtslieder.

Weihnachtsfeier

Am 23. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier statt. Auch in diesem Jahr wurden wir in der Andacht von Frau Kissner, den Kommunionkindern und vom Kinderchor unter der Leitung von Werner Komischke unterstützt.

Adventssingen mit den Konfirmanden

Am 16. Dezember fand das Adventssingen mit Pfarrer Steinmann und den Katechumenen und Konfirmanden im gut besuchten Foyer statt. Dieses gemeinsame Singen hat nun auch schon einige Jahre Tradition.

Besuch der evangelischen Frauenhilfe

Am 13. Dezember besuchten einige Bewohner die Adventsfeier der evangelischen Frauenhilfe. Es ist schön für die Bewohner auch einmal woanders an einer Feier teilzunehmen.

Plätzchenbacken mit den Damen der Caritas-Konferenz

Am 12. Dezember fand das traditionelle Plätzchenbacken mit der Caritas statt. Auch in diesem Jahr wurden wieder begeistert Spritzgebäck, Vanillekipferl und Ausstechplätzchen gebacken, die uns nun durch die Adventszeit begleiteten.

Advents- und Nikolausfeier

Am 2. Adventssonntag feierten wir unsere Advents- und Nikolausfeier.

Alle tranken gemeinsam Kaffee und das Küchenteam hatte leckeren Kuchen vorbereitet.

Zur musikalischen Unterhaltung besuchte uns die Gitarrengruppe aus Medebach.

Aartalstimmen aus Eppe zu Besuch

Am Samstag, den 09. Dezember versammelten sich die Bewohnerinnen und Bewohner am Nachmittag im Foyer. Hatten sich doch an diesem Tag die Aartalstimmen, ein Frauenchor aus Eppe und Umgebung angekündigt.

Nähgruppe der Caritas-Konferenz

Termine für das Jahr 2017

2. Januar

6. Februar

6. März

3. April

8. Mai

12. Juni

3. Juli

7. August

4. September

2. Oktober

6. November

4. Dezember