Das Magazin beschäftigt sich mit dem Thema Gerechtigkeit und reflektiert darüber, wo Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft beginnt und endet.

Die Herausgeber erkunden, ob Gerechtigkeit ein gemeinsames Anliegen ist oder ob egoistische Tendenzen dominieren. Die Beiträge reichen von persönlichen Geschichten über Interviews bis zu theologischen Überlegungen, um die Vielfalt des Themas zu beleuchten. Leserinnen und Leser werden dazu ermutigt, über Gerechtigkeit nachzudenken und einen Beitrag zu einer gerechteren Welt zu leisten.

Das Magazin kann hier heruntergeladen werden, um weiterführende Einblicke zu erhalten.

Am 3. Dezember 2023 zündeten wir in der gemütlichen Sonntagsrunde die 1. Kerze am Adventskranz an.

Es gab selbstgebackene Plätzchen und Glühpunsch. Anschließend wurden Adventslieder gesungen und Geschichten und Gedichte vorgetragen.

Alle haben sich über den Adventsbeginn gefreut und es war ein schöner und besinnlicher Nachmittag.

Am 29. November 2023 fand das gemeinsame Plätzchenbacken mit den Damen der Caritas Konferenz statt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Frauen für ihre ehrenamtliche Tätigkeit und freuen uns über viele selbstgebackene Plätzchen.